Alle Eltern oder die, die gerade zum ersten Mal schwanger sind, kennen das Problem:

Wo bekomme ich die Erstausstattung für mein Baby?

Wo den Kinderwagen?

Und wo eine vernünftige Beratung dazu?

Auf diese Fragen gibt es seit knapp zwei Jahren eine passende Antwort in Hamburg: Kind der Stadt! Jetzt freuen wir uns, dass Anne und Jan sich und ihren Laden hier vorstellen:

„Im Grunde unseres Herzens waren wir zufrieden - mit unseren Jobs und unserem Leben“, erzählen uns Anne und Jan Hendrik Sundhoff. „Jan´s Aufgabe war die Vermarktung von Musical-Theatern und

Anne arbeitete als Physiotherapeutin. Als „wir“ dann schwanger wurden, veränderte sich unser Leben jedoch mehr, als wir es je gedacht hätten.

Alles begann damit, dass wir uns voller Vorfreude auf unser Kind nach Dingen für die Erstausstattung auf die Suche machten. Wir suchten nach dem bestimmten etwas, das perfekt in unser Leben passen sollte. Denn uns war klar, dass sich ohnehin viel verändern wird. Darum wollten wir, dass das Drumherum so angenehm wie möglich wird.

Mit dieser Vorfreude im Herzen gingen wir in einen dieser großen Babymärkte. Dort angekommen standen wir da - allein gelassen mit unseren Emotionen, vor vollen Regalen. In diesem Babymarkt gab

es fast alles – nur eine gute Beratung, einen Menschen, der sich wirklich für uns und unser Leben interessierte – den fanden wir dort nicht. Doch genau das war es, was wir zu diesem Zeitpunkt am

meisten gebraucht hätten.

Wir fühlten uns komplett alleingelassen und überfordert in dieser Masse an Angeboten. Zwar gab es Verkäufer, doch deren Interesse galt nicht uns, sondern dem Abverkauf ihrer Ware – ohne Rücksicht

darauf, ob das Angebotene für uns Sinn macht oder nicht.

Nach mehreren Erfahrungen dieser Art, suchten wir nach einem kleinen Babyladen, einem mit echtem und herzlichen Service, liebevoll eingerichtet und persönlicher Beratung. Den haben wir dann zwar auch gefunden, doch immer wieder hatten wir Ideen, was man noch besser machen könnte. So kamen wir auf den Gedanken,

selbst so einen kleinen, aber perfekten Laden zu entwickeln.

Hamburg - Altstadt

Kind der Stadt

Alles für Baby und Kleinkinder

Liebling weil:

Service

Freundlichkeit

Kompetenz

Highlight:

Für alle Kinder der Stadt und die Kleinen, die noch unterwegs sind, ist der Laden von Anne und Jan Sundhoff der perfekte Ort zum Stöbern!

Schlagwörter:

Baby & Kleinkind

Unsere Ideen gefielen uns im Laufe der Zeit so gut, dass daraus ein Konzept wurde. Irgendwann kam dann der Punkt, wo wir uns gefragt

haben: Machen wir das nun wirklich, diesen kleinen perfekten Kinderladen für Eltern und Kind?!

Nun gibt es uns seit dem Jahr 2013. Unser Konzept ist es, absolut individuell auf unsere Kunden einzugehen. Service ist uns absolut wichtig – z.B. bieten wir einen Leihwagen an, sollte ein

Kinderwagen mal kaputt sein. Unsere Zielgruppe waren von Anfang an Menschen, die, so wie wir damals, nach guten, perfekt passenden Produkten suchen und dafür eine gute Beratung brauchen.

Wir haben nur Lieferanten im Programm, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Das merkt man schon daran, dass wir uns bei denen bewerben und ein persönliches Gespräch mit führen mussten, bevor sie uns beliefert haben.

"Unser Konzept ist es, absolut individuell auf den Kunden einzugehen"

Das Ganze ist zwar für uns aufwendiger, doch der Clou ist, dass unsere Kunden bei uns denselben Preis bekommen wie in den Megamärkten. Wir haben festgestellt, dass es eine große Sehnsucht gibt, nach einem Einzelhandel mit echtem Service von Herzen - jenseits der Massenmärkte. Das sieht man schon daran, dass wir von Anfang an profitabel waren. Obwohl wir die ersten drei Jahre als „oneman-show“ geplant hatten, haben wir jetzt schon 7 Mitarbeiter.

In der Zukunft wollen wir noch weitere Läden mit dem gleichen Konzept eröffnen. Unser Ziel ist es nicht reich zu werden, sondern glücklich zu sein. Darum spenden wir immer einen Teil unserer

Gewinne an wohltätige Einrichtungen. Beim letzten Mal war es der "Familienhafen", den wir hier über Hamburgs Lieblinge kennengelernt haben."

Wir von Hamburgs Lieblingen finden: Schön, dass es euch gibt und ihr eure Inspiration in einen so tollen Laden gesteckt habt!

Adresse:

Neue Gröningerstraße 10

20457 Hamburg

Öffnungszeiten:

Mo bis Mi:  10:00 - 18:30 Uhr

Do: 10.00 - 20.00 Uhr

Fr: 10.00 - 18.30 Uhr

Sa: 10.00 - 16.00 Uhr

Weiterempfehlen:

Text: Serge Prenger / Fotos: Hamburgs Lieblinge, Kind der Stadt / Video: Hamburgs Lieblinge

In Kürze könnt Ihr hier Eure Bewertung abgeben